Rückmeldungen
Unterstützung = Chancen!

Inhalt

Rückmeldung einer Zusammenarbeit mit einer Sozialstelle

"Wenn die Arbeitssuchenden nach vielen Monaten erfolgloser Stellensuche aus­gesteuert werden und sich auf der Sozialhilfe anmelden müssen, sind sie oft desillusioniert und wer­den von Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit geplagt. Grössere Lücken im Lebenslauf lassen sich nur schlecht kaschieren und das Bewerbungsdossier wird je länger je unattraktiver für den po­tenziellen Arbeitgeber. Damit wird es für den Bewerber immer schwieriger, über das übliche Bewer­bungsverfahren eine Stellenzusage zu erhalten.

Hier setzen wir gerne auf die Unterstützung von Fachstellen wie Wintegra. Die Job Coaches von Win­tegra schaffen es, den Entmutigten neue Hoffnung zu geben und gehen mit Ihnen zusammen den Bewerbungsprozess ganz neu an. Indem wir wissen, dass die Stellensuchenden gut angeleitet und während dem Bewerbungsprozess eng begleitet werden, entlastet dies uns Sozialarbeitende auf dem Sozialamt.

Die Zusammenarbeit mit Wintegra haben wir als sehr professionell, unkompliziert und transparent erlebt: Der Coachingprozess ist klar strukturiert und man war stets bereit, auf unsere Wünsche und Anforderungen einzugehen. Dank regelmässigen Infomails waren wir immer über den aktuellen Stand der Stellensuche unseres Klienten informiert.

Wir werden deshalb auch in Zukunft gerne die Dienste von Wintegra in Anspruch nehmen."

Irene Tschann, Sozialarbeiterin Stadt Illnau-Effretikon

 

 

Weitere Rückmeldungen von Stellensuchenden...

...

"Super fand ich den respektvollen Umgang und das ehrliche Interesse herauszufinden, was für mich machbar ist. Mir wurde nicht einfach etwas aufgeschwatzt. Ich fühlte mich gehört und ernst genommen und habe Wintegra deshalb bereits weiterempfohlen."

Vermittelte Person: Herr P. H. aus Effretikon

...

"Für mich war bei der Stellensuche sehr schwer einzuschätzen, ob ich die geforderten Arbeiten schaffen kann, ins Team passe und z.B. den Arbeitsweg gut bewältigen kann.

Das alles konnte ich mit meinem Wintegra Job Coach besprechen, darüber war ich sehr froh. Der Job Coach begleitete mich sogar zum Vorstellungsgespräch und unterstützte mich im Gespräch. Wintegra kennt gute Arbeitgeber, das ist auch sehr praktisch. Heute bin ich überglücklich einen normalen Arbeitsalltag zu haben und einen eigenen Lohn zu verdienen, auch wenn mich die IV weiterhin mit einer Teilrente unterstützt."

Vermittelte Person: Frau F.F. aus Winterthur

powered by sitesystem®