Team
Wir sind gerne für Sie da!

Inhalt

 

Raoul Mutter 

Fachstellenleiter, Job Coach/ Integrationsberater

*1970, CAS in Unternehmensführung UZH 2020; CAS in Positiver Psychologie UZH 2016; Integrations-/Job- und Führungscoaching seit 2012, promovierter Naturwissenschaftler UZH 2001. Weiterbildungen; Umgang mit psychischen/kognitiven Beeinträchtigungen, Lösungsorientierte Beratung (HfH), Paralegalism und Public Management (zhaw), Erwachsenenbildung, professionelle Arbeitsplatzakquisition.

«Arbeit ist Teil unseres Selbstverständnisses, Fundament unserer Selbständigkeit und Zeugnis unserer Selbstwirksamkeit. Im passenden Job blühen wir auf, und gemeinsam werden für uns Dinge möglich, wie wir sie allein nicht für möglich gehalten hätten. Im Integrationsprozess ist immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss Vorstellungskraft und noch unentdeckte Ressourcen auf unsere Tätigkeiten nehmen können. Eine meiner Aufgaben sehe ich darin, gemeinsam den Blick für das Integrationsziel zu schärfen, das erreicht werden will.»

Tel. direkt 052 203 03 24

raoul.mutter@wintegra-tion.ch 

 

Andreas Meister

Job Coach/ Integrationsberater, stellv. Leiter

*1963, Case Management CAS-FHSG; langjähriger Job Coach und Integrationsbegleiter von RAV- und IV-Mandaten, Weiterbildungen u.a. in Coaching und Umgang mit psychischen Beeinträchtigungen, in professioneller Arbeitsplatzakquisition, Kursleitung in Motivationssemester für arbeitslose Jugendliche; Lehrer - Unterricht auf Sekundarstufe 1, Co-Leitung Wohngemeinschaft für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

«In der Schweiz gehört Arbeit zu einem wichtigen Identifikationsfaktor. Besonders Menschen mit Einschränkungen möchten und können einen wertvollen Beitrag in einem Unternehmen leisten. Es begeistert mich, wenn ich ihnen ihr Potenzial vor Augen führen und mit ihnen auf einen Weg gehen kann, wo sie ihre Neigungen und Interesse (wieder) entdecken. Je besser sie diese kennen, desto gezielter lässt sich die passende Arbeitsstelle finden: Ihr Profil und die verlangten Anforderungen decken sich. Der Weg zu einer gelungenen beruflichen Eingliederung ist offen. Dafür setze ich mich mit Freuden ein.»

Tel. direkt 052 203 07 50

> Dienstag Mittag bis Freitag erreichbar.

andreas.meisterwintegra-tion.ch

 

Bettina Ganz Hoher

Job Coach/ Integrationsberaterin

*1964, Job Coach Supported Employment CAS-HSLU; Integrationsberaterin und Projektmitarbeiterin in sozialen Institutionen (inkl. Aufbau von Angeboten zur beruflichen Eingliederung); Eingliederungsberaterin IV-Schaffhausen; Agogische Gruppenleiterin für Personen mit Beeinträchtigung; Personalfachfrau KLZ; Weiterbildungen u.a. in LOA-Lösungsorientierten Handeln und Denkens ZLB, psychiatrischen Krankheitsthemen MC Shine, agogischer Begleitung AGOGIS, integrierter lösungsorientierter Psychologie ILP, zertifizierte MBSR-Lehrerin cfm.

«Arbeitsverdichtung, die Komplexität der Aufgaben und auch das veränderliche Weltgeschehen bestimmen unseren beruflichen Alltag. In meiner Integrations- und Vermittlungsarbeit bilde ich Brücken zwischen Mensch und Arbeit. Dabei Möglichkeiten und Ansprüche beider Seiten abzustimmen und wenn nötig anzupassen, ist meine Aufgabe als Job Coach. Mir ist es wichtig, jedem Menschen als Individum zu begegenen und ich setze mich für eine gesunde Leistungsfähigkeit ein. Das Zitat "Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit"  entspricht meiner Grundhaltung und Motivation für die Integrationstätigkeit .»

Tel. direkt 052 203 07 55

> Montag bis Mittwoch erreichbar.

bettina.ganzhoherwintegra-tion.ch


 

Für allgemeine Fragen und Auskünfte kontaktieren Sie uns telefonisch oder senden ein Mail an mail@wintegra-tion.ch.

powered by sitesystem®